Das Konservatorium

Der Förderverein des Konservatoriums Cottbus

Der Förderverein wurde 1991 zur Förderung des Konservatoriums Cottbus als musikalische Bildungseinrichtung gegründet.

Er dient der materiellen und ideellen Unterstützung der gleichermaßen breit angelegten wie künstlerisch hochwertigen musikalischen Ausbildung, sowie der damit verbundenen Projekte, Konzerte und Veranstaltungen.

Veranstaltungen

Der Förderverein des Konservatoriums trägt die materiellen / technischen Aufwendungen für Veranstaltungen und Konzerte des Konservatoriums.

Ensemblearbeit

Die jährlichen Orchesterfahrten mit dem Jugendsinfonieorchester, der Bläser-KON-Aktion, werden ebenso wie mehrtägige Kammermusikworkshops vom Förderverein unterstützt.

Talentförderung, Wettbewerbe

Der Förderverein unterstützt die Teilnahme an Wettbewerben, Workshops, Konzertreisen und Weiterbildungen

Der Vorstand des Fördervereins

 

Vorsitzender:             Thomas Böhm

stellv. Vorsitzender:    Michael Dittrich

Beisitzer:                   Susanne Mitzscherlich

                                 Jürgen Seifert

                                 Ulrich Adam